Über mich

Ich wuchs in den 80er, 90er und 00er Jahren als älterer von zwei Söhnen einer alleinerziehenden Mutter in der niedersächsischen Provinz auf. Nach Abitur und Zivildienst zog es mich 2008 ins thüringische Jena, um das Studium der Politikwissenschaft und Soziologie aufzunehmen. Zu meinem Fachgebiet entwickelte sich die Ideengeschichte der Politik. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Bachelorstudiums und einem halben Jahr in Neuseeland nahm ich zum Wintersemester 2013/14 das Masterstudium Politikwissenschaft auf.

Politisch bin ich von Hause aus links. Ich kann wohl von mir behaupten, dass ich ein besonders ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden habe. Wenngleich ich Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands bin, stimme ich mit ihr nicht in sämtlichen Punkten überein. Da es aber an einer echten liberalen Alternative in Deutschland fehlt, habe ich mit ihr inhaltlich die größten Schnittmengen. Meine Freunde wähle ich nicht nach ihren politischen Ansichten aus, sondern danach, wie sehr sie in der Lage und willens sind, gesellschaftliche und eigene Sichtweisen zu hinterfragen.

Bei weiteren Fragen und sonstigen Anliegen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

  1. Hinterlasse einen Kommentar

diskutieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: